KG Mocca Kännchen Mühleip 1948 e.V.     
      
                                                                                                                                                                                                                           
              









Im Jahre 1998 hatten sechs junge Männer(Ulli Blasko,Stephan Ersfeld,Gerhard Löbach,Harry Ernst,Michael Schmitt und Wolfgang Müller)eine Idee anläßlich des 50-jährigen Bestehen der Mocca Kännchen einen Tanz für unser Prinzenpaar Angelika und Udo Bärhausen aufzuführen.

Da dieser selbst einstudierte Tanz ein echtes Highlight geworden war wurde schnell klar,auch für die nächste Session einen Tanz auf die Beine zu stellen.Jahr für Jahr war man somit ein Höhepunkt der Weiberfastnachtssitzung.

Aber da die sechs Männer auch tatkräftig die Frauen bei ihrer Sitzung unterstützen,Angabe der Requisiten,fiel irgendwann mal der Spruch was sind wir"Ärm Söck".Und von da an waren die Ärm Söck geboren,aus sechs Ärm Söck wurden dann über die Jahre 15 Ärm Söck.

Zu unseren Aktivitäten gehört natürlich auch weiterhin das Tanzen für unsere große Weiberfastnachtssitzung der Mocca Kännchen.Desweiteren treffen wir uns alle vier Wochen bei einem Ärm Söck und verbringen einen gemütlichen Abend bei einem leckeren Glas Kölsch.    
     



 Zurzeit bestehen die Ärm Söck aus 16 Männern